Vom 29.Juli bis 4.August fand unsere Sommersegelwoche 2018 statt.

 

allerdings mit einer Besonderheit.

Zum Vorbereitungsfreitag fand zeitgleich ein "Auszubildenden Schnuppersegeln und Teambuilding" von Ausbildungsmeister Stefan statt.

 

Hier die Fotos vom Treffen 2017

"Schnuppersegeln und Teambuilding"    Freitag, 23.06.2017

Eine supertolle Sache von Stefan organisiert

 

Nun aber ein paar Fotos von der Woche.

Bereits am Freitag trafen sich einige Jugendliche und Erwachsene um mit der Vorbereitung der Segelwoche zu beginnen.

 

Freitag, 27.Juli 2018 - nachmittags

Mitarbeiter vom Zweckverband Altmühlsee haben uns im Vorfeld schon den Damm gemäht - Vielen Dank dafür

 

Die Auszubildenden gingen gleich nach

Ankunft und Begrüßung

durch YCAG-Vorstand Markus Jungmann

auf's Wasser.

 

Dafür wurden die Dyas von Markus

und h26 bereitgestellt.

GŁnther auf der Rumpl übernahm die Wasserwacht

und das Durchtauschen der Teilnehmer

 

Einige Teilnehmer hatten

auch schon Segelvorkenntnisse

 

Derweilen waren YCAG-Jugendleiter Mirko

und Johny in der Segelwochenvorbereitung.

Ewig viele Telefonate und Absprachen

wegen Motorbooten, etc.

 

Sie holten schon die ersten Boote ins Segelcamp

und Sonja, Jana, Chris und Beate erledigten den tonnenschweren Voreinkauf für die Segelwoche.

Nachdem Samstag "See in Flammen" stattfindet ist es Ihnen wichtig dies schon Freitag erledigt zu haben

und dann trafen sich alle zum gemeinsamen Abendessen auf der YCAG-Terrasse
Ausbildungsmeister Stefan
Markus  -  Günther

 

Yvonne  -  Mirko  -  Johny
 

Beate  -  Chris  -  Sheila  -  Sonja  -  Jana

 

Ein herrlicher Abend am See

und dann überreichten die Auszubildenden als Überraschung

mit einer Dankesrede Geschenke an Gastgeber und Helfer

und danach wurde noch ganz ganz lang am Lagerfeuer gemeinsam gesungen und geklönt
Ein toller Abend
 

 

weiter ging es dann am Samstag