Samstag früh, irgendwo auf einer kroatischen Autobahn. Etwas Stau, aber die Stimmung ist gut ;)

 

1

Im VW Bus Michi, Nils, Paul, Hannes (versteckt), Philipp und Andi

2

Im Skoda Marlen, Lou, Tom, Sarah und Felix

3

Marlen und Tom beim Einkauf in Kroatien

4

Wir sind bereits um 12 Uhr Mittags in der ACI Marina Split, aber leider ist unser Schiff noch nicht übergabefertig.

5

4

Um 17:30 dann endlich die Schiffsübergabe.

1

1

Nach zügiger Creweinweisung legen wir um halb Sieben ab - alle wollen nach langer Anreise noch baden.

1

Im Hintergrund Split

1

Ein durchgelattetes Großsegel hatte auf einer Charteryacht noch keiner, da ist das erste Setzen schon spannend. Aber mit Elektrowinsch kein Problem ;) wenn jetzt noch Wind wäre.....

1

1

Tom, Felix und Philipp sind mit der Badeplattform zufrieden

1

und Andi mit der Gesamtsituation ;)

1

Um Neptun und Rasmuss für den Törn wohlwollend zu stimmen, ist ein Ablegeschluck unabdingbar.

1

1

Die einen suchen eine passende Ankerbucht für die Nacht, die anderen schnippln fürs Abendessen.

1

1

Der Anker fällt im letztem Tageslicht in einer schönen Bucht an der Westküste von Brac, Felix befestigt noch eine Landfeste und die Tortellini stehen bereits am Tisch.

1

Nach dem Essen gehen alle noch ins Wasser. Es ist zwar schon dunkel, aber immer noch angenehm warm. Schöner kann ein erster Tag fast nicht sein :)

weiter gehts Sonntag Früh