Samstag früh um 7, irgendwo in Kroatien :)

Hannah, Lukas, Paul, Philipp, Hannes, Michi und Felix

Und weiter gehts - Felix und Marlen fahren

Und Hannes

und Michi schlafen.

Za

Zafira liegt in Führung ;)

Andi fährt

und Lukas, der das erste Stück gefahren ist, schläft mit Philipp und Paul hinten.

Meer :)

Ankunft im Hafen. Wir sind komplett ohne Stau die 1100 km in unter 10h mit Pausen runtergekommen, waren deshalb viel zu früh um 10 in der Früh da. Mussten deshalb erstmal eine kleine Erfrischung einnehmen :)

Unser Schiff :) hatten ein bisschen Glück bei der Übernahme, konnten um 14 Uhr aufs Schiff, schnell einladen und um 15 Uhr sind wir zum Probeschlag ausgelaufen :)

Skipper Andi legt ab

Felix steuert, Andi macht die ersten Logbucheinträge

s

Nachdem es an Land die erste Sicherheitsunterweißung gab, folgte nun die Praxis am Wasser.  Mann-über-Bord-Mannöver unter Motor und Segel, zuerst vorgemacht vom Skipper, dann super umgesetzt von der Crew :)

Klappt super :) Danach noch ein wenig freies Segeln und Boot kennenlernen...

Zurück im Hafen

Der Küchendienst kocht Tortellini mit Schinkensahnesoße, die anderen packen aus oder genießen den Sonnenuntergang. Und nachdem alle von der Fahrt doch ein bisschen erschöpft waren gings relativ zügig ins Bett. War ein schöner erster Tag :)

 

Weiter gehts dann Sonntag früh