Montag, 28.Mai 2007, morgens - ACI Marina Milna auf der Insel Brac

Die Jugendlichen machten abwechselnd die Manöver - diesmal legte Markus ab

P.S. Skipper Kalle Gun war an diesem einwöchigen Törn keine 5 Minuten am Ruder gestanden, hat bis auf das erste Ablegen in Split kein Manöver gemacht und bei keinem einzigen Manöver ins Ruder greifen müssen - ihr wart eine super Crew 

Markus wies gleich unseren Jüngsten ein
Gar nicht so leicht für so einen kleinen Mann
bis er einen bequemeren Platz fand
kaum aus dem Windschatten heraus ging es schon wieder los - uns nächstes Ziel war die südlicher gelegene Insel Vis
"tolles segeln - die Bavaria 38 läuft gut"
Mittagessen - Salami, Käse, Gurken, Brot - und Silberzwiebeln, da brauchen wir das nächste Mal mehr dabei
Nils Brils konnte wirklich bei jeden Seegang im Vorschiff schlafen
vor uns tauchte Insel Vis auf
bevor wir in den Stadthafen ein liefen durfte David das Ankern in einer Bucht ausprobieren 
Die einen erkundeten die Gegend per Gummisau - die anderen nutzten die Zeit zum sonnen
Nils Brils und Markus Schuster
Und dann wollte natürlich auch David mal Gummisau fahren
"naja, der Motor lenkt bisl schwer"

Plötzlich kam uns eine belgische Yacht unter Motor und Vorsegel nahe und bat in englisch um Hilfe.

Dominik Anderle, Timo Späth und Martin Ruttmann setzten zu der jungen Familie über 

und bargen das Vorsegel - die Rollfock war ausgehängt

Nachmittags brauchte der Kalle immer Kaffee und Kuchen
Einfahrt in den Stadthafen von Vis
Zur Erkundung der Insel mieteten wir uns günstig 4 Mountainbikes
So macht Stadtbesichtigung Spaß
Markus Schuster und Nils Brils machten uns Lust mit auf den höchsten Punkt zu einer Burgruine mitzufahren
Dann zog immer schneller ein Gewitter auf und
wir schafften es gerade noch rechtzeitig um vor dem Regen wieder an unserem Boot zu sein
Das Wasser lief in Sturzbächen durch die Straßen und wir machten es uns im Boot gemütlich
Erstmalig auf einem von Kalle's-Törns - Videoschauen - aber bei so einem Wetter gar nicht so schlecht
Martin Ruttmann und Dominik Anderle bereiteten eine leckere Nudelpfanne vor
"lecker" - aber immer diese Essensfotos von Kalle
Nils und Timo spülten ab und danach wurde gechillt
David telefonierte mit seinen Eltern

und als alle schon im Bett lagen schauten Martin und Timo noch Video

weiter ging es dann am Dienstag