9 junge Erwachsene aus dem YCAG und Freunde unternahmen vom 1. - 7.September 2012 einen Segeltörn auf der Adria.

Ausgangshafen war die Marina Sukosan in Kroatien. Sie charterten dazu eine Elan 45.

Skipper war Martin Ruttmann unterstützt von alten Törnprofis wie Timo, Jens und Markus.

 

Die Teilnehmer - davon 4 waren zum ersten mal auf einem Törn - hatten einen tollen abwechslungsreichen Segeltörn.

Zur Reise nach Kroatien wurde wieder ein 9sitzer VW-Bus gemietet.

 

Aber erst einmal wurde sich vor der Abfahrt

traditionsgemäß bei Andre in Roth

bei einem gemeinsamen Abendessen getroffen.

 

Leider konnte Andre aus beruflichen Gründen

2012 heuer nicht dabei sein.

 

Und es ließ sich auch aus beruflichen

und schulischen Gründen nicht machen

den Segeltörn wie in vielen Vorjahren

mit auf den YCAG-Jugendtörn vom 18.-25.08.12

vorzulegen

 

Das war ihre Route - aber jetzt erst mal der Reihe nach
Rot ist die Hinfahrt nach Skradin und blau ist die Heimfahrt in den Heimathafen nach Sibenik
Abschied fällt schwer - Andre hätte schon gerne dabei sein sollen und wollen
und dann ging es am Freitag, 31.August 2012 abends los
Die Vorfreude und Erwartung war groß

Die Jugendlichen sind erfahrene "Nachts-Durchfahrer"
und nachdem alle den Autoführerschein hatten waren auch genug "Ablöser" vorhanden
Während unsere Freunde Richtung Süden fuhren verzog sich ein Tief langsam Richtung Norden

Am nächsten Morgen merkte man ihnen schon

die Müdigkeit der durchgefahrenen Nacht an ^^

Im Hafen Sukosan angekommen klarte es sich schon langsam wieder auf
Allerdings waren sie zu früh da und mußten noch ein bisschen warten bis das Boot zu Neubezug fertig war
 

Timo
und dann war es soweit - ihre Elan 45 konnte abgenommen und bezogen werden

und nach der Arbeit hatten alle erst einmal Hunger

bevor es dann zum gemütlichen Teil über ging
Nachdem alle noch von der Anreise sehr müde waren ging es da mal eher ins Bett ^^

 

weiter ging es dann am Sonntag