Die YCAG-Jugendbootflotte wurde in diesem Herbst um einen Laser erweitert

Am 2.November trafen sich einige YCAG-Jugendliche um das Winterquartier für unser neues Boot vorzubereiten

Stella - Andre - Martin - Florian - Timo - Jens

Vorm Nikolausklön, am 7.Dezember 2008, um 14 Uhr war es dann endlich so weit

Beate Schweikle-Mewes brachte uns unseren "norddeutschen Bootszuwachs" mit nach Muhr

Mit Altmühlseewasser wuschen wir ihm die Salzkruste von der Autobahnfahrt ab
Es kam darunter ein neuwertiges tolles YCAG-Jugendboot zum Vorschein
 

Im Hintergrund sieht man das die Schwimmstege abgebaut wurden

ansonsten würden sie von dem zufrierenden Altmühlsee zusammen gedrückt

Die MS Altmühlsee auf ihrem Trockendock

Und es war ungemütlich kalt am Seezentrum - der Laser wurde noch in sein Winterlager in die Scheune gebracht und dann war es

höchste Zeit das wir zum Nikolausklön 2008 in die Gastwirtschaft "Zur Eisenbahn" nach Muhr am See gingen