Am Sonntag, 19.Juli 2015 trafen sich Nico und Chris mit ihren Eltern um am YCAG den Laser-Anhänger zu packen

denn am Samstag, 25.Juli morgens um 9 Uhr ging es zum Brombachsee

begleitet von Jugendsprecher Andi und Jugendleiter Kalle

Andi wollte sich das Training mal mit anschauen und nachmittags kiten

Wir waren zu Gast bim Yacht Club Noris

Teilnehmerrunde  -  Kennenlernen

Nach kurzer Einweisung und Absprache ging es gleich aufs Wasser

Gott sein Dank lieh uns der ATSC zu dem Training ein "Radialsegel"

Teilnehmerfoto mit Trainerin Paula Steiner

Dann wurde am Wasser immer wieder mal durchgetauscht

Andi nutzte den noch freien Laser mit Standardsegel ^^

Vielen Dank an Lars der mit Nico's Spiegelreflexkamera vom Land aus so tolle Fotos machte

und dann war Zeit zum Mittagessen

Die Essensversorgung für das Wochenende übernahmen Sonja, Lars und Kalle vom YCAG

Wienerle, Semmeln, Gurkenstücke und Joghurt

Danach gabs Theorie

Andi ließ sich zum Kiten auf den See fahren ^^

Nachdem der Nachmittag bloß noch aus Theorie, Trimmen etz. bestand
konnten Nico und Chris wieder das Radialsegel wegmachen
 - für den nächsten Schwachwindtag brauchten sie es nicht mehr

In der Pause gab es "Kabatime" im Strandrestaurant ^^

Am Sonntag, 26.Juli 2015, morgens begann um 9 Uhr wieder das Boote aufbauen

und dann ging es aufs Wasser

Heute war es schon einfacher sie alle zusammen zu halten  -  am Sonntag burzelten alle durch den See ^^

Trimmrunde vorm Mittagessen

Diesmal hatten wir vom YCAG Spagethi Bolognese, Gurkensalat und Joghurt vorbereitet
Mittlerweile fühlten wir uns in ihrem Vereinsheim zuhause.
Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft

Mittagspause

 

Danach ging es wieder aufs Wasser

Chris wollte auch ein paar schöne Fotos

Lars machte wieder die tollen Fotos vom Schwimmsteg aus  -  wobei knapp davor die Übungen stattfanden

Um 17 Uhr wurde dann zusammen gepackt

Danach wurde sich noch zur Abschlußbesprechung und Verabschiedung am Yacht Club Noris getroffen

Supertolles Wochenende  -  aber alle waren danach hundsteinmüde ^^

Nico und Chris wollen ihr erlerntes Wissen mit uns in der Sommersegelwoche teilen.

An dieser Stelle und am YCN machten auch Felix und Andi viele viele Wochenend-Trainings auf dem 29er-Skiff mit

Hier noch ein neu-gefundener Artikel darüber aus den YCN-Clubmitteilungen 2016

 

Zeitungsartikel aus dem "Altmühlboten" (AB) vom Montag, 27.Juli 2015