Freitag, 28.Oktober 2011, nachmittags

Am Freitag Nachmittag nutzten einige Vereinsmitglieder noch die Einladung zum letzten Segeln in 2011

und gemeinsamen feiern

Der Wind ließ einiges zu wünschen - aber genau richtig um die Mama spazieren zu segeln ^^

Die Wasserliegeplätze sind zum größten Teil schon verlassen

Die Mäuse liefen ums Haus und ließen sich in Ruhe dabei fotografieren

und nachdem der Nachbarverein sein Motorboot am Abend zu einer Veranstaltung brauchte
konnten wir das Motorboot zu einer Bewegungs- und Rettungsfahrt nehmen

mit unseren Abschlußseglern

machten wir die Kabatime mit Kaffee und Kuchen auf dem Wasser
"Die machen es richtig"
und immer wieder kamen welche mit dem Zug dazu
hier Chrissi und Paul
Chrissi - Paul - Michi - Philipp

und wie wir am Wasser rumchilln

sahen wir am Horizont Rauch - den wir nicht zuordnen konnten ??

"Das wird doch nicht die MS Altmühlsee sein?"
Da war im nu die gute Laune vorbei
Als wir näher kamen winkte uns Dampferkapitän Herbert herbei
Es handelte sich hier - Gott sei dank - um eine unangemeldete, "geheime" Übung von der keiner was wußte
wir fuhren um die MS Altmühlsee - die Kabine war total zugeraucht

Ein Feuerwehr'ler bat uns auch Fotos vom Seeadler machen zu dürfen - kein Problem

Kalle ging derweilen auf die MS Altmühlsee - und damit er nicht auf den Fotos mit drauf ist - in den Rauch

es war wirklich eine realitätsnahe Übung mit Rauch der nach verbrannten Kunststoff roch und so dicht war

das wie er meinte "Herbert sein Cockpit nicht mehr sah"

Aber es war ja keine Übung für uns - die YCAG-Jugend war super zur Stelle wenn sie gebraucht wird -

es war eine Übung für die Rettungskräfte aus der Umgebung

so fuhren wir wieder und hörten dabei um den See lauter Sirenen und Rettungsfahrzeuge

Die vier hätten die Passagiere auch gerettet - Frauen zuerst ^^

In Muhr angekommen sahen wir wie das THW erschien
Der ganze See voller Qualm
Das Boot könnten wir auch gebrauchen
So die Passagiere wurden gerettet - wir konnten Essen kochen
Chilli con carne
Felix - Philipp - Paul

Marius und Sabrina

immer dabei vertreten in diversen Chatrooms ^^

und dann hockten wir noch sehr sehr lange feuchtfröhlich zusammen

Sabrina und Marius

zeigten wir unsere Seite in Facbook

 

Die Beiden sind da leider nicht vertreten

 

Weiter ging es dann am Samstag