Sonntag, 13.September 2009 - morgens um 9 Uhr

Frühstück

Um 10 Uhr war zwar die Startbereitschaft geplant - alle waren auch bereit - nur der Wind nicht

so war erst einmal Startverschiebung

Die Regattaleitung beobachte den See

und dann war es soweit - um 12 Uhr konnten wir auf den See

Patrick

Christoph

Andi

Lukas

Kai

Felix

irgendwie komisch - die YCAG-Jugend ist immer die letzte auf dem Wasser ^^

aber nun waren alle auf dem Wasser - das Bojendreieck gelegt und so konnte der Seeadler

Jochen zum beobachten und fotografieren abholen

Um 12 Uhr war der Start der Finn

und 5 Minuten später der Start der Topper

Willy setzt sich ab

aber Max und Felix verfolgen ihn

und Max setzt sich vor ihn

Dieter Blank

Willy Wendler

Harald Roth

Andi

Lukas

Felix - sein Rumpf-Lenzer war offen und sein Boot voll Wasser

Patrick

Christoph

macht das bei seiner ersten Regatta schon echt gut - wurde bei jedem Lauf besser

auch für Jonathan - dem jüngsten Teilnehmer - war es die erste Regatta

Stella, Andre und Martin waren auf dem Startboot

Max Mewes

Um 13.15 Uhr waren dann alle durchs Ziel

besonders Stolz waren wir auf Jonathan der alle Läufe gut durchfuhr
 

 Um 15 Uhr war dann die Siegerehrung durch Regattaleiter Andre Buchert und dem 1.Vorsitzenden des YCAG, Jochen Mayer

Zuerst wurden die Teilnehmer des YCAG-Jugendcup geehrt

auf den 9.Platz kam Jonathan

auf den 8.Platz kam Christoph - der sich spontan zu der, seiner ersten Regatta mit meldete

auf den 7.Platz kam Lukas - wäre die Regatta noch länger gewesen wäre er noch besser - beim letzten Lauf war er schon Vierter

auf den 6.Platz kam Patrick - beim vorletzten Lauf auch einmal Dritter

auf den 5.Platz kam Felix - aber nur weil im letzten Lauf sein Lenzer undicht war

auf den 4.Platz kam Andi - bei ihm lief es diesmal nicht wie gewohnt ganz optimal - Jochen munterte Andi wieder auf

Andi war 2008 und 2007 Vize-Jugendmeister des YCAG

und der Überraschungsgewinner war Kai, er kam auf den 2.Platz - mit seinem neuen eigenen Topper liefs gut

Und YCAG-Jugendmeister 2009 wurde - Max Mewes

den Jugendcup-Wanderpokal den 2003 Dieter Blank und Michael von Tülff spendierten

 gewann bereits 2003 und 2004 Philipp Rossow

2005 Markus Schuster

2006 Florian Schuster

schon 2007 Max Mewes

dann noch 2008 Max Mewes

Nachdem er ihn nun dreimal gewann darf er ihn behalten und wir brauchen einen Sponsor für einen neuen Jugendcup-Pokal

Hier das Ergebnis vom YCAG-Jugendcup 2009

 
Dann kamen wir zu der Ehrung der Finn-Segler - hier einige Fotos davon

auf den 14.Platz kam Dieter Blank vom YCAG

auf den 10.Platz kam Günther Dufner vom SSCW

auf den 3.Platz kam Walter Mai vom YCBW

auf den 2.Platz kam Dr. Jürgen Kraft vom SGS

und Sieger bei den Finn war Patrick Frind vom SCHP

und dann kamen wir zur Ehrung der Toppersegler - hier einige Fotos davon

25.Platz - Jonathan

23.Platz - Christoph

22.Platz - Lukas

21.Platz - Helmut Völp vom NTKD

20.Platz - Lisa vom KSC

19.Platz - Patrick

18.Platz - Andi

17.Platz - Felix - trotz offenen Lenzer ^^

dann schon überraschend, 10.Platz für Kai - weiter so

8.Platz für Harald Roth - dem zweiten teilnehmenden Erwachsenen vom YCAG

7.Platz für Elmar Rosemann vom EKSG

YCAG-Jugendmeister 2009, Max Mewes kam auf den 6.Platz

5.Platz für Lennart van Wanum vom OSC

Holger Heimbrodt von der NTKD kam auf den 4.Platz

3.Platz für Andi Jung vom KSC

Andi ist übrigens der 1.Vorsitzende der "Nationalen Topper Klassenvereinigung Deutschland" NTKD

Auf deren Homepage wird auch eine Topper-Rangliste geführt - schaut doch einmal auf welchen Platz ihr jetzt seid ?

auf den 2.Platz kam Christoph Stalla vom SVM

und Sieger von den Topper wurde unser Willy Wendler vom YCAG

Foto der Pokalgewinner

Hier das Ergebnis vom YCAG-Jugendcup 2009,

hier die Ergebnisliste der Topper und die Ergebnisliste der Finn

und dann ein Zeitungsartikel mit dem Ergebnis aus dem "Altmühlboten" (AB) vom September 2009

und ein Zeitungsartikel mit dem Ergebnis aus der "Fränkischen Landeszeitung" (FLZ) vom 15.September 2009

 

"so des war's" - unseren Joungstern merkte man das lange Wochenende schon an - alle waren müde

jetzt bloß noch kurz ein Erinnerungsfoto

leider sind zu dem Zeitpunkt schon Jonathan und David abgereist und deshalb nicht mehr mit auf dem Foto

Kai bekommt auf seinem Topper noch andere Ausreitgurte von Willy montiert