Sonntag Morgen, 14.September 2008

Rund 30 Personen haben auf dem YCAG-Dachboden geschlafen die nach und nach zum Frühstück kamen

Am Sonntag war das Wetter schon freundlicher - aber es wehte ein sehr kalter Ostwind

und um 10 Uhr ging es dann wieder aufs Wasser

Vater und Sohn   -   Willy und Udo Wendler

Der vierte und letzte Lauf der Regatta ging am Sonntag von 10.30 bis 11.30 Uhr - dann wurde abgebaut

Obwohl die Sonne schien war es durch den Ostwind sehr kalt

Nach dem Aufräumen, Bootsanhänger packen und Mittagessen gab es dann um 14 Uhr die Siegerehrung

Bevor wir zur eigentlichen Siegerehrung der Fässlasregatta kamen

wurden die Sieger des YCAG-Jugendcup 2008 geehrt

auf den 4.Platz kam Felix Bader

3.Platz - Patrick

YCAG-Vizejugendmeister 2008 wurde Andi Fiegl

und den Jugendcup-Wanderpokal

den 2003 Dieter Blank und Michael von Tülff spendierten

2003 und 2004 Philipp Rossow gewann

2005 Markus Schuster gewann

2006 Florian Schuster gewann

2007 Max Mewes schon gewann

bekommt 2008 wieder

Max Mewes

Hier das Ergebnis im Detail

1 Max Mewes (1) 1 1 1 3.00
2 Andreas Fiegl 2 (3) 2 2 6.00
3 Patrick de Pascalis 4 2 3 (DNF)

9.00

4 Felix Bader 3 (4) 4 3 10.00

Max war mit seinen Freunden Felix, Patrick und Andi 2008 sehr aktiv

Sie waren schon bei Regatten an der

Breitenauer See

Lechstaustufe

Forggensee

Brombachsee

Altmühlsee-Bratwurstregatte

Altmühlsee-Kirchweihregatta

erfolgreich

 

und dann ging die Siegerehrung durch Regattaleiter Andre Buchert und 2.YCAG-Vorstand Peter Karmann weiter

auf den 22.Platz der Fässlasregatta kam Felix Bader

21.Platz - Patrick

18.Platz - Helmut Völp

17.Platz - Andi Fiegl

14.Platz - Florian Schuster

12.Platz - Max Mewes

9.Platz - Harald Roth

7.Platz - Holger Heimbrodt

6.Platz - Christop Stalla

4.Platz - Willy Wendler

3.Platz - Andi Jung

2.Platz - Lennart van Wanum

und der Sieger der Fässlasregatta 2008 war Udo Wendler

Zum Schluß bedankte sich Peter Karmann noch bei Allen fürs kommen, wünschte eine gute Heimfahrt

und ein Wiedersehen im nächsten Jahr - und bat zum Gruppenfoto

Gruppenfoto aller Teilnehmer

Gruppenfoto der Gewinner des Jugendcup 2008 mit Willy Wendler

Willy unterrichtete die Kinder im Regattalehrgang in der Pfingstsegelwoche

und stiftete die Pokalpreise - Vielen Dank dafür

 

Hier die Ergebnisliste

Vorankündigungs-Zeitungsartikel aus dem "Altmühlboten" (AB) vom 12.September 2008

und dann ein toller Zeitungsartikel mit dem Ergebnis aus dem "Altmühlboten" (AB) vom September 2008

Zeitungsartikel mit dem Ergebnis aus der "Fränkischen Landeszeitung" (FLZ) vom 16.September 2008

Zeitungsartikel mit dem Ergebnis aus dem "Schwabacher Tagblatt" vom 18.September 2008

 

und dann blieb Zeit um Andi's neuen Drachen auszuprobieren

und jeder seiner Freunde durfte es auch probieren