YCAG-Nikolausklön 2018

 

Der Besuch unseres Nikolausklön am 2.Dezember 2018 bot auch eine Gelegenheit

mal am Altmühlsee und am YCAG wieder nach dem rechten zu sehn

Die Schwimmstege sind abmontiert und wurden in die Bucht bei Schlungenhof gezogen

Frühers hatte der Zweckverband sie zerlegt und aufs Gras gehoben - seit einigen Jahren lassen sie sie im Wasser

in der Bucht von Schlungenhof und sorgen dafür das sie nicht eingefrieren

Die MS Altmühlsee auf ihrem Winterlager

Beim Abtakeln 2018 vor 5 Wochen hatten wir uns hier von der Segelsaison verabschiedet

Unser YCAG-Vereinsheim im Winterschlaf

Ostern 2019 geht es hier wieder los

und dann ging es schnell ins Gasthaus "Zur Eisenbahn" nach Muhr.

Astrid verteilte bereits Weihnachtsgebäck auf den geschmückten Tischen

Wirtsfamilie Haschke hatte uns den Raum schon schön weihnachtlich hergerichtet und geschmückt

 

und YCAG-Vorstand Markus Jungmann

hat ein Programm für den Abend erstellt

Um kurz nach 16 Uhr konnte er knapp 30 YCAG-Mitglieder und Freunde begrüßen

Er machte einen kurzen Ausflug durch das vergangene Jahr, beschrieb kurz die Ziele für 2019

und wünschte dann Allen einen besinnlichen schönen Vorweihnachtsklön

Zum Einstimmen des Abends sangen wir "Leise rieselt der Schnee"

und danach spielte uns Maria auf ihrer Zither

ein wunderschönes vorweihnachtliches Stück.

 

Obwohl Sie laut eigener Aussage schon sehr viele Jahre

schon nicht mehr spielte und erst seit kurzen wieder damit anfing,

spielte Sie beeindruckend schön

die anspruchsvollen Stücke des Abends.

Belohnt wurde Sie mit langen Applaus

Danach brachte Markus ein tolles Weihnachtsgedicht zum besten.

Verblüffend "Denglisch"  -  Deutsch und Englisch lustig miteinander verwoben 

Danach sangen wir gemeinsam "O Tannenbaum"

Markus hatte am Anfang noch Zweifel ob denn überhaupt Alle singen wollen -

aber es wollten Alle singen und sangen auch toll mit

Danach spielte uns Maria noch ein Stück

und das Lieblingsstück Ihrer Mutter - wirklich wunderschön
 

Danach sang uns Helena 4 Strophen des Liedes "Es wird scho glei dumpa"

Beeindruckend schön so das am Tisch gesagt wurde "Das macht die nicht zum ersten Mal !"

Allerdings waren dabei von Ihr keine Fotos gewünscht.

 

und dann war die Kaffee und Glühweinzeit vorbei und wir bestellten uns was zum Essen
 

Johny und Helfer schlichen sich danach kurz weg um im Winterlager die Motorbootbatterie

und im YCAG die Funkgeräte mitzunehmen. Johny lagert sie im warmen Keller ein und läd sie von Zeit zu Zeit.

Dies wurde beim Abtakeln 2018 vor 5 Wochen vergessen

Um 20 Uhr verabschiedeten sich dann die Meisten

nicht aber bevor sie sich bei Helena, Maria und Markus für die tolle Stücke bedankten.

Ein kurzweiliger schöner besinnlicher Sonntag

 

Dann wünschen wir allen YCAG'ern, Verwandten und Freunden eine wunderschöne Weihnachtszeit

und einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr 2019

und hoffentlich ein gesundes Wiedersehen bei unserer

Winterwanderung am Sonntag, 20.Januar 2019 bei der Burg Wernfels