Der Besuch unseres Nikolausklön am 7.Dezember 2014 bot auch eine Gelegenheit

mal am YCAG und am Altmühlsee nach dem rechten zu sehn

Die Schwimmstege sind abmontiert und wurden in die Bucht bei Schlungenhof gezogen

Frühers hatte der Zweckverband sie zerlegt und aufs Gras gehoben - seit einigen Jahren lassen sie sie im Wasser

in der Bucht von Schlungenhof und sorgen dafür das sie nicht eingefrieren

2012 war der Altmühlsee Anfang Dezember schon zugefroren

Die MS Altmühlsee auf ihrem Winterlager

Seit einigen Jahren gehört es auch zur Tradition von einigen YCAG-Mitgliedern vor dem Nikolausklön
noch am tollen Weihnachtsmarkt in Großbreitenbronn vorbeizuschauen.
"Advent im alten Schulgarten" mit tollen Handwerksarbeiten-Ausstellungen
und um alte Freunde zu treffen
Hier Peter (Woodi) Winkelmann der mit Silke Bendl die Firma Silkwood (Wildholzmöbel und Räucherwerk) betreibt
Trotz Lagerfeuer wurde es dann ungemütlich kalt
 - nichts wie schnell in die warme Gastwirtschaft "Zur Eisenbahn"
Dort konnte YCAG-Vorstand Jochen Mayer etwa 30 Mitglieder zum "YCAG-Nikoklön 2014" begrüßen

Die Wirtsfamilie Haschke hat uns den Raum wieder toll weihnachtlich geschmückt.

Es gab leckere Plätzchen und Stollen, dazu gab es kostenlos noch Kaffee und Glühwein

 

Das alleine rechtfertigt die Teilnahme am Nikolausklön

Danach stellte sich der neue Bürgermeister von Muhr am See, Herrn Dieter Rampe mit Gattin vor.
Er sprach ein paar Grußwort und wünschte den Teilnehmern ein frohes Weihnachtsfest
Unser Seehund Fibi hatte genau vor einem Jahr, am Nikolausklön 2013 seine YCAG-Premiere
Danach stellte uns unser Vereinskamerad Hans-Karl Frei mit Hilfe einer Fotopräsentation
seinen Kroatien-Segeltörn 2014 "Dugi Otok" vor.
Sie fuhren zu viert auf einer "Bavaria 37" vom 10. bis 17.Mai 2014
ab dem Hafen Sukosan, Marina Dalmacia Zadar
Auf dem Törn war auch unser zweiter Vorstand, Peter Karmann dabei

Inhaber

Hans-Karl Frei

Sarabäus - Yachting
Galgengasse 39,
91541 Rothenburg ob der Tauber
Tel: 0 98 61 / 95 18 90
Fax: 0 98 61 / 95 18 9 31
info@skarabaeus-yachting.de

www.skarabaeus-yachting.de
Hans-Karl Frei nimmt auch immer mal wieder Törnneulinge mit auf Törn.
Bei Interesse Kontakt aufnehmen.
Interessierte Zuhörer - Nico und Kalle
hatten ja im fast selben Segelrevier heuer auch einen YCAG-Jugendsegeltörn auf einer Bavaria 47
Hans-Karl Frei und Johny, er baute die Beameranlage auf

Beate und YCAG-Vorstand Jochen Mayer, auch sie waren schon als Skipper in Kroatien unterwegs

und dann war viel Zeit zum Klönen
So nennen wir Segler das Plaudern über die vergangene Segelsaison und Pläne für die nächste
Unser Hans Meierhöfer konnte noch einige Weihnachtsgedichte auswendig vortragen

und natürlich ließen wir uns auch das Essen schmecken
Hier Yvonne und Mirko und Kalle

 

Um 19.30 Uhr fuhren wir dann so langsam alle heim.

 

Das war's dann für 2014 - für alle Mitglieder geht es wieder los mit unserer Winterwanderung am 25.Januar 2015

und für die Kinder und Jugendlichen gibt es die "Aquellatreffen" in den Wintermonaten 2014/15