YCAG-Frühjahrsarbeitsdienst 2009

Unter der Leitung vom ersten Vorsitzenden des YCAG, Jochen Mayer und vom Zweiten, Peter Karmann,

trafen wir uns am Samstag, 4.April 2009 ab 10 Uhr zum Frühjahrsarbeitsdienst 2009

 

Die Jugendlichen haben um 9 Uhr gemeinsam gefrühstückt und waren pünktlich um 10 Uhr einsatzbereit

Einige YCAG-Jugendliche trafen sich bereits am Freitag zum Grillen

und dann wurde auch gleich unser Flaggenmast aus dem Winterlager geholt
  Andre und Markus ^^
"Mastbaumeister" Fritz machten ihn erst einmal sauber und bauten ihn zusammen
In der Zwischenzeit kümmerten sich die Jugendlichen unter Leitung von Dieter Blank um unsere Vereinsboote

Dieter und Harald

Der Mast an seinem Bestimmungsort
und jetzt halfen alle zusammen
Nachdem er noch einmal kurz abgelassen wurde - weil sich ein Fall verhakte - stand er nun
Dieter gab dann gleich unserem neuen Hüttenwirt Uwe eine Einweisung im richtigen anschlagen unsere YCAG-Fahne

Des war der Faulste,

der lief immer bloß mit dem Foto rum !

Soo, der YCAG zeigt wieder Flagge

und weiter ging es mit dem aufbauen unserer vielen Clubboote

Hüttenwirt Uwe
und immer noch mehr Boote wurden aus dem Winterlager gebracht
Sven
Philipp und Andreas
Max
Philipp  -  Sven  -  Dieter
Zweiter YCAG-Vorstand, Peter Karmann baute unseren kaputten aufgefrorenen Steingrill ab
Margit
Beate
Margit, Beate und Sabine machten im Haus alles blitzblank
Max und Christian
Segellatten zurecht schneiden
und dann gab es um 12.30 Uhr Mittagessen
Margit und Karl kochten uns zu Mittag "saure Zipfel" und Wienerle mit Bauernbrot - lecker
und danach ging es weiter - an allen Ecken und Enden wurde noch gearbeitet
und natürlich gleich einmal ausprobiert - hier Max, Kai und Christian

"Mit der Gesamtsituation zufrieden"

Um 14 Uhr fand dann das Vorbereitungstreffen zum "A-Scheinkurs 2009" statt

11 Interessierte meldeten sich wieder zum Kurs im YCAG an

Nach der Begrüßung durch Vorstand Jochen Mayer

und theoretischen Einweisung stellte ihnen Lehrer Dieter Blank

gleich ihren Schulungsboottyp Conger vor

Gegen Abend löste sich dann langsam der ganze Arbeitsdienst auf

Nur die Jugendlichen wollten noch eine Nacht im YCAG verbringen

Philipp
Karl-Heinz  -  Jens  -  Martin
Nils  -  Andre  -  Stella

Auf dem Laptop wurden die Skifahrfotos auf der Homepage angeschaut

Eigentlich noch gar nicht so lang her das wir alle beim Skifahren waren

Kalle

Freunde seit der Kindheit

Aber nachdem jetzt alle weit in Deutschland verstreut studieren sieht man sich nicht mehr so oft

und es gibt viel zu erzählen und zu diskutieren

Sonntag, 5.April 2009 - morgens nach dem Frühstück

Hüttenwirt Uwe's Dienstbeginn mit Fahnenappell
Im Laufe des Tages gingen wir alle mit unseren Booten Conger und Kielzugvogel aufs Wasser

hier unser Kai als unser erster Topper-Segler 2009