Für 16 Uhr war die Einweihung geplant - allerdings verzögerte es sich auf 16.30 Uhr und so warteten wir auf der YCAG-Terrasse bei traumhaften Wetter.

Dazu ein Zeitungsartikel aus dem "Altmühlboten" (AB) vom 24.April 2008

und ein Zeitungsartikel aus der "WochenZeitung Weißenburg" (WZ) vom 21.Mai 2008

 

Gitti Trautner, Sabine Roth und Kalle Gun grillten derweilen die Steaks vor

und dann ging es los, wir versammelten uns an der Slipanlage

1.Vorsitzende des YCAG, Jochen Mayer

1.Vorsitzende des Zweckverband Altmühlsee, Herr Kipfmüller

1.Vorsitzende des ATSC, Erich Michl

Herr Kipfmüller hielt die Eingangsrede in der er auch technische Daten vom Steg und Kosten erwähnte

Das Band ist durchschnitten - der Steg eröffnet

 

Dazu ein Zeitungsartikel aus dem "Altmühlboten" (AB) vom 24.April 2008

und ein Zeitungsartikel aus der "WochenZeitung Weißenburg" (WZ) vom 21.Mai 2008

 

Danach fand die gemeinsame Grillparty der ansässigen Segelvereine, Mitarbeiter vom Zweckverband

 und vom Wasserwirtschaftsamt statt

Sabine und Kalle grillten die Steaks auf dem YCAG-Grill   -   auf dem ATSC-Grill wurden die Bratwürste gegrillt
sind mit dem Hunger kaum mitgekommen - Sabine und Kalle
es schmeckte aber auch lecker
Der dritte im Bunde, der Andre Buchert machte die Fotos - danke Andre
Bis 18 Uhr standen wir zusammen und plauderten - ein toller Tag