Ca 50 Segelboote, davon etwa 15 vom YCAG, trafen sich am 31.Juli 2004 ab 22 Uhr vorm Seegasthof in Schlungenhof. Einladungsschreiben des Zweckverband Altmühlsee

 

Alle Teilnehmer sprachen von einem tollen Erlebnis. Schöner hätte es gar nicht mehr sein können: 

- Windstill, so das gefahrlos und entspannt aneinander vorbei gedümpelt worden konnte.

- Vollmond, so das man auch sicher noch über den See fahren konnte, und

- warm, so das man das ganze in kurzer Hose und T-Shirt genießen konnte.

 

Um Mitternacht verzogen sich alle Teilnehmer - die YCAG'ler mit Hilfe der Rumpl - wieder in ihre Häfen. Danach wurde das Erlebnis noch lange auf der YCAG-Terrasse nachgefeiert.

 

Einzig ein Feuerwerk wurde noch vermisst. Dazu ein Zeitungsartikel aus der Wochenzeitung

 

Unsere Rumpl war eines der Highlights des Abends

Ein großes Lob bekamen Andre Buchert und Martin Ruttmann von den Teilnehmern und Zuschauer für das schmücken unseres Motorbootes "Rumpl"

 

Mit Hilfe eines Gasgenerators betrieben sie 3 Lichterketten und eine große Musikanlage auf der Rumpl

 

Sie zogen damit die teilnehmenden Segelboote zum Schauplatz vors Seezentrum Schlungenhof und wieder zurück

Vielen Dank an Jürgen Schäfer und Florian Schuster für die tollen Bilder