Am 30.Juni 2007 lud der YCAG zur traditionellen Bootstaufe. Leider verhieß der Wetterbericht für den Tag nichts gutes. Und tatsächlich trieben auch immer wieder dunkle Gewitterwolken an uns vorbei.

Nichts des du Trotz ließen sich es aber ca. 50 Vereinsmitglieder nicht nehmen die Taufe von 3 neuen Booten im YCAG zu feiern.

Und tatsächlich wurden wir vom Regen verschont - zeitweise kam auch die Sonne raus - und die Temperatur war so das sich alles außen abspielte.

 

Übrigens morgens fand die A-Scheinprüfung statt bei der unter anderen 5 YCAG-Jugendliche die Prüfung bestanden.

 

Hier aber jetzt die Fotos zur Bootstaufe 

Martin Ruttmann als Rasmus und der 1.Vorsitzende des YCAG, Jochen Mayer als Neptun

Rowena, Isadora, Nicolas, Kai, Marion und Günther Handrick

ließen ihren Kanusegler auf den Namen "Flautenbrecher" taufen

Marion Handrick

Als nächstes wurde unser neuer Vereinsjugend-Topper auf den Namen "Happy Hippo" getauft

Unser Pfingstsegelwochen-Regattatrainer Stefan Wormstall hat uns diesen neuwertigen Topper

 aus dem Internet supergünstig ersteigert - vielen Dank noch mal dafür im Namen der YCAG-Jugend

Rasmus und Neptun und die Vereinsjugendpaten Theresa Muschler und Markus Schuster

und dann ging es zum Strand runter um das dritte Boot zu taufen

der neue Katamaran von unserem Dominik Anderle wurde auf den Namen "Cool Runner" getauft

Rasmus und Neptun nimmt so eine Taufe auch ganz schön mit

Wie es schon Tradition hat gingen nach der Verabschiedung Rasmus und Neptun zurück ins Wasser um dann

als Martin und Jochen wieder aufzutauchen und mit uns zu feiern

Und dann wurde ein Faß aufgemacht

und Andre Buchert legte super Tanzmusik auf

Timo Späth   -    Jochen Mayer und Martin Ruttmann wieder sauber und trocken

und später wurde dann lang dazu getanzt

"Die Hände zum Himmel ..........." 

bis weit nach Mitternacht blieben die Letzten